Vikings Staffel 5

Vikings Staffel 5 jetzt schauen

Die Vikings Staffel 5 Teil 1 läuft bereits seit Ende November 2017!

-> Auf Amazon Prime kann diese kostenlos angesehen werden!

Ihr habt noch kein Prime Abo? Dann könnt ihr einfach eine kostenlose Probemitgliedschaft abschließen! Über folgenden Banner könnt ihr euch einfach registrieren:

Sollte der Banner aufgrund eines AdBlockers nicht angezeigt werden, könnt ihr euch auch über diesen Link registrieren!

Wir wünschen euch viel Spaß beim schauen der Vikings Staffel 5!

Für alle, die mit Spoilern kein Problem haben, haben wir im im folgenden Text einmal die Handlung der bisher erschienenen Folgen zusammengetragen:

Vikings Staffel 5 mit neuen Helden

Seit November 2017 ist die mit Spannung erwartete 5. Staffel des kanadisch-irischen Wikingerspektakles nun bereits zu sehen. Erneut sind es 20 Folgen zu je 45 Minuten, die jeden Mittwoch erstausgestrahlt werden. Euch erwartet der erbitterte Kampf zwischen den Söhnen Ragnar Lothbroks (Travis Fimmel), der am Ende der 4. Staffel von König Aelle getötet wurde. Vikings Staffel 5 bringt aber auch neue und gefährliche Gegner hervor, wie zum Beispiel den britischen Bishof Heahmund, gespielt von Jonathan Rhys Meyers, der schwört, alle Wikinger auszulöschen.

Was bisher in der 5. Staffel von Vikings geschah:

Das übermächtige Wikingerheer hat Ragnars Tod unter der Führung seiner Söhne Hvitserk, Ivar, Ubbe und Sigurd gerächt und König Aelle in der großen Schlacht von Wessex getötet. Während das Heer nun Richtung York weiterzieht und König Aethelwulf (Moe Dunford) stürzen will, kommt es zu Spannungen unter den Brüdern, die sich uneins sind. Ivar (Alex Andersen), der seinen Bruder Sigurd im Streit getötet hatte, sorgt für eine Spaltung unter den Nordmännern. Unterdessen ist Bischof Heahmund bemüht, die Sachsen zu vereinen und zur Verteidigung des Königreichs anzuwerben.

Schließlich übernimmt Ivar die Führung der Wikingerarmee, die York in einem Megaspektakel einnimmt, während Heahmund und Aethelwulf bereits Rachepläne schmieden. Daheim im Kattegat hat inzwischen Lagertha (Katheryn Winnick) die Führung übernommen, die sich mit König Harald auseinandersetzen muss. Für abwechslungsreiche Zwischenspiele sorgt die Seereise, zu der Floki (Gustaf Skarsgard) aufbricht, und die ihn in ein Land voller Mystik führt. Der Gegenangriff der britischen Armee zur Rückeroberung Yorks steht bevor, während sich die Brüder Ivar und Ubbe (Jordan Patrick Smith) weiterhin bekämpfen. Eine vermeintliche Schwachstelle in der Verteidigung der Wikinger entpuppt sich als Ivars Falle und die Briten werden schließlich in die Flucht geschlagen.

Krieg oder Frieden auf Kattegat in der Vikings Staffel 5?

Ubbe seinerseits will mit den Briten verhandeln und so seinem Bruder in den Rücken fallen. Er scheitert jedoch kläglich und so wendet sich Ubbe von Ivar und Hvitserk (Marco Ilso) ab und kehrt enttäuscht nach Kattegat zurück. Bischof Heahmund will sich nicht geschlagen geben und hält an seinem Vorhaben fest, die Wikinger zu vernichten. Er verbündet sich erneut mit den Sachsen und gemeinsam planen sie, die Nordmänner auszuhungern. Doch auch Ivar ist nicht untätig, rechnet mit weiteren Angriffen der Briten und rüstet sich. Derweil ist der uneheliche Sohn Ragnars, Bjorn Lothbrok (Alexander Ludwig) bei seiner Mittelmeerexpedition auf Sizilien gelandet und muss die dortigen Befehlshaber davon überzeugen, dass er friedliche Handelsabsichten hegt. Daheim im skandinavischen Kattegat sorgt König Harald (Peter Franzen) für einen Eklat, indem er die Geliebte von Lagertha, Astrid (Josefin Asplund) heiratet.

In York tobt in der Vikings Staffel 5 weiter die Auseinandersetzung zwischen den Nordmännern und den Briten. Ivar ist von der Macht und Stärke Heahmunds fasziniert und sieht in dem Christen einen ebenbürtigen Gegner. In Skandinavien freut sich Lagertha über Flokis Rückkehr, der ihr begeistert vom Land der Götter berichtet. Bjorn erfährt vom Verrat an Lagertha und kehrt nach Kattegat zurück, während Ivar gemeinsame Sache mit König Harald macht. Der Krieg des gespaltenen Landes steht bevor und die beiden Armeen rüsten sich für den Kampf. Noch überdenken die Lothbrok-Brüder, ob es Krieg oder Frieden geben soll. Derweil übernimmt der junge Alfred (Ferdia Walsh-Peelo) in York den Tron, nachdem sein Stiefvater König Aethelwulf gestorben ist.

Alle bisher ausgestrahlten Episoden der 5. Staffel von Vikings könnt ihr bei Amazon Prime Video sehen. Bereits am kommenden Mittwoch ist dort auch die neue Folge verfügbar.

________________________________________________________________

Der Vollständigkeit halber findet ihr hier noch unseren alten Text, der vor dem Erscheinen der neuen Staffel auf dieser Seite stand:

Vikings Staffel 5 oder Staffel 4 zweiter Teil?

Vikings Staffel 5

Vikings Staffel 5

Ihr seid auf der Suche nach der Vikings Staffel 5? Ihr wollt wissen, was nach der Staffel 4 passiert? Dann seid ihr möglicherweise einer von vielen, die nicht wissen, dass die Staffel 4 aus zwei Teilen besteht, die man auch als separate Staffeln missverstehen kann! Die ersten 10 Folgen der Staffel vier wurden von Februar bis April ausgestrahlt. Der zweite Teil (von dem ihr vielleicht dachtet, es sei schon die Vikings Staffel 5), startet am 30. November 2016. Wir haben alle Infomationen rund um Vikings Staffel 4 auf unserer Seite für euch zusammengetragen. Dort findet ihr alle Spekulationen, Infos und Fakten. Wollt ihr keine Spoiler, sondern nur kurze Infos, so empfehlen wir euch die Einleitungstexte zu den Folgen bei Amazon.

Die richtige Vikings Staffel 5

Natürlich sind wir nach dem erfolg der bisherigen Episoden sehr gespannt, ob es nach Ende der vierten Staffel auch eine echte Vikings Staffel 5 geben wird. Schließlich fiebern wir mit der spannenden Story mit und wünschen uns, dass Ragnar, Lagertha und co. weiterhin über unseren Fernseher flimmern dürfen! Seit ihr genau so gespannt wie wir? Dann wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Der produzierende Fernsehsender History Channel hat bereits am 17.03.2016 bestätigt, dass eine Vikings Staffel 5 produziert wird! Es wurde dort bekannt gegeben, dass die Staffel aus 20 Episoden bestehen wird. Auch der Aussendezeitpunkt wurde bereits festgelegt. So plant History die neuen Folgen ab Frühjahr 2017 auszustrahlen. Ob die Staffel wieder in zwei oder sogar mehrere Teile aufgeteilt werden soll, ist leider noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir etwas neues erfahren.

Die Handlung der Vikings Staffel 5

Leider halten die Produzenten der Serie bisher streng geheim, was genau in der neuen Staffel alles passieren wird. Das ist aber auch verständlich, da die aktuelle Staffel noch gar nicht fertig ausgestrahlt ist. Allerdings hat die Präsidentin vom History Channel, Jana Bennett bereits bekanntgegeben, dass ein neuer Schauspieler als Hauptcharakter in der Vikings Staffel 5 auftreten wird! Dabei handelt es sich um keinen Geringeren als Jonathan Rhys Myers, der bereits in anderen Produktionen von History mitgespielt hat. Wir dürfen gespannt sein, welchen Charakter er in Vikings spielen wird. Handelt es sich um einen komplett neuen Charakter, oder wird gar ein bisheriger Schauspieler ersetzt? Auch hier werden wir euch auf dem Laufenden halten, sobald wir etwas neues erfahren!